Widerstand ist zwecklos! Iphone5 oder 4s – Vorstellung

Tim Cook, der neue CEO von Apple stellt im Moment die neuen Produkte von Apple vor. Viele erwarten ein neues Iphone. Es ist erschreckend, wie geil die Leute auf ein neues Iphone sind. Auf http://twitter.com/#!/search/iphone5 bekommt man einen Eindruck von dem Hype. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn es doch kein Iphone5 gibt, sondern nur ein Iphone4s. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, wie Klärchen im Egmont einst sagte? Sicher, werden erstmal bei vielen Tränen fließen, aber dann werden viele mutig aufstehen und allen zeigen, was ein richtiger Applekunde ist. Man wir den Schlafsack waschen, sich einen Tag frei nehmen und vor dem nächsten Applestore campieren, in den sauren Apfel beißen und sich eben ein Iphone4s kaufen. Oder es sofort, egal zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen des Mobilfunkbetreibers im Netz bestellen.

Unglaubliche Zahlen werden con Cook präsentiert, man fühlt sich an die Borg erinnert: „Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert werden“. Mit dem Unterschied, dass sich die Leute freiwillig assimilieren in ihrem Wunsch, ein Iphone zu besitzen.

19.35: Noch ist nichts raus. Aber auf Twitter steigt das Fieber. Von zusammengebrochenen Webservern ist die Rede, Twitter immerhin funktioniert.   Leute beschweren sich über die Dauer der Veranstaltung, da sie Termine haben, die sie wohl versäumen werden.

Mir reicht’s jetzt. Don’t believe the hype!!

[Edit]: 19.58 Uhr: Es wird Iphone 4s heißen…

1 thought on “Widerstand ist zwecklos! Iphone5 oder 4s – Vorstellung

  • und wenn man „4s“ englisch – wenn auch phonetisch nicht ganz korrekt – ausspricht, weiß man auch wofür das neue Eifon ist;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.