Vor einem halben Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das war eigentlich lange überfällig, hat es mir doch schon eine Weile keinen Spaß mehr gemacht. Und ich habe eigentlich immer aus Spaß geraucht. Zumal ich dabei noch Gutes getan habe, denn ein Teil der Tabaksteuer wurde ja schließlich für den Kampf gegen den Terror verwendet. Ist doch klasse, wenn man Spaß an etwas hat und gleichzeitig noch etwas für sein Land tut.

Und dennoch habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Ich bereue es zwar nicht, dennoch beschleicht mich jetzt ein wenig das schlechte Gewissen. Man könnte mich einen vaterlandslosen Gesellen, gar einen unpatriotischen Tabakdeserteur nennen. Schließlich braucht die Bundeswehr Geld, um unsere Freiheit irgendwo am Arsch der Welt zu verteidigen. Auf meinen Beitrag zu diesem Unternehmen wird man in Zukunft verzichten müssen. Da man ohnehin bald nur  noch Drohnen einsetzen wird, die man bequem von Deutschland aus steuern kann, dürften die Kosten für eine herkömmliche Armee, die am Hindukusch, am Horn von Afrika  oder sonstwo unsere Handelswege  Freiheit schützt, wohl sinken. Es sei denn, man bekäme die notwendigen Zulassungen des Luftfahrtbundesamtes am Ende doch nicht, und entwickelte für einen Haufen Geld unnützes Kriegsgerät. Dafür will ich meine Gesundheit nicht riskieren, es ist schon gut, dass ich nicht mehr rauche. Sollte der Staat aber mal etwas knapp bei Kasse sein und der Kampf gegen den Terror und für unsere Freitheit in Gefahr sein, werde ich wahrscheinlich aus Patriotismus wieder mit dem Rauchen anfangen. Man muss schließlich auch bereit sein, Opfer zu bringen. In diesem Fall würde ich aber vorschlagen, das benötigte Geld über die Biersteuer ( davon profitieren die Bundesländer) und die Brandweinsteuer (geht alles direkt an den Bund) reinzuholen. Mit voller Hingabe würde ich dann meiner patriotischen Pflicht nachkommen.


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: