Der erste Kontakt mit Android war durchaus positiv. Alles funktionierte sofort und reibungslos. Wlanverbindung, Email, Kalender und Kontakte synchronisieren… Aber irgendwann am Abend liefen die Dinge im Handy offenbar aus dem Ruder. Der Homebutton stellte den Dienst ein, die Sperrtaste sperrte wollte nicht mehr den Standby-modus auslösen, sondern nur noch das Gerät ausschalten. Wlan gab es auch keines mehr, obwohl alle anderen Geräte im Raum – selbst das oft bockige bada-handy machte keine Zicken – sich ohne Probleme verbinden konnten. Aber das tollste war: sobald der Timeout für das Abschalten des Bildschirm abgelaufen war, schaltete das Ding sich aus. Und manchmal ging es von alleine wieder an! Ich glaube, es lebt. Ich wollte aber keinen Hund, sondern nur ein Handy…

Was ich neulich über die sinkende Qualität bei steigendem Konkurrenzdruck geschrieben habe, trifft in diesem Fall ebenfalls voll zu…

 

Kategorien: GedankenMobil

3 Kommentare

lynkeus · 26.07.2011 um 14:45

Hab’s gestern zurück geschickt. Hoffentlich kommt das Neue noch vor dem Urlaub… Danke für den Hinweis mit dem b/g modus. Werd’s mal ausprobieren…

gruß lynk

homberle · 26.07.2011 um 12:14

da fällt mir gerade ein: hast du den n-Modus am WLAN-Router aktiviert? Falls ja – stell mal auf nur b/g-Modus um, mein Defy hatte auch ein Problem mit n-Draft.

homberle · 26.07.2011 um 09:25

Ohje, hoffentlich kein Montagsgerät:-(
Mir hat als Gute-Nacht-Lektüre http://www.android-hilfe.de sehr bei den ersten Schritten und Zipperlein geholfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: