Habe hier ja schon einmal ein Statement abgegeben über das Samsung eigene Bada OS (http://rauschi.tv/blog/2011/05/lieber-herr-samsung/). Der Hammer aber ist die Sync-Software, die Samsung mitliefert. Diese nennt sich Kies und sieht nach einem umfassenden Update vor ein paar Monaten aus wie ein schlechter Itunes-Klon. Immerhin hat sie das Wave meist problemlos gefunden und sich damit verbunden. Eigentlich braucht man solch eine Software ja nicht, aber ich wollte es halt mal ausprobieren. Nach einem erneuten Update findet er das Wave nun nicht mehr. Egal, welche Methode ich ausprobiere, die ich im Netz gefunden habe, nichts tut sich. Ein weiterer Beweis dafür, dass man bei Samsung wohl manchmal etwas schlampig ist.

Ich verstehe nicht, wieso eine Firma wie Samsung nicht in der Lage ist, eine Software sauber zu programmieren. Die Geräte sind ja wirklich nicht schlecht. Aber wenn die Software nicht zufriedenstellend arbeitet, kann man sich dafür auch nichts kaufen. Ich glaube nicht, dass Samsung da alleine ist. Der Druck, ständig Innovationen zu liefern, führt scheinbar dazu, dass keine Zeit mehr bleibt, eine ausgereifte Software zu liefern. Der Kunde wird somit zum Tester. Je schneller ein Markt wächst und je härter die Konkurrenz ist desto „schlechter“ werden offenbar die Produkte. Die Qualität sinkt also bei steigendem Konkurrenzdruck. Sollte es in der Theorie nicht genau anders herum sein?

Der Kunde (dazu zähle ich mich ausdrücklich auch) scheint von dem Gerät an sich noch so fasziniert zu sein, dass er Mängel und Unzulänglichkeiten der Software klaglos akzeptiert.

 


1 Kommentar

BlogYourEarth · 08.08.2011 um 20:30

Hi lynkeus,

ich habe mir das Samsung Galaxy S 2 zugelegt und muss sagen ich bin ja heilfroh das Kies meine Kontakte synchronisiert hat. Aktuell finde ich das Programm gar nicht so schlecht aber es stimmt schon das der Kunde hier Tester ist. Da kann man ja schon froh sein wenn das Programm startet und teilweise macht was man als Anwender erwartet.
Ich hatte jetzt das Problem das beim Musik syncen von ca. 1000 MP3 Dateien die Übertragungrate nach ca. 300 Liedern total eingebrochen ist. Mir ist jetzt nicht klar ob es an Kies liegt oder am USB Port / PC. Aber komisch ist es schon.
Ich habe hier mal meine Erfahrungen mit Kies & Galaxy S 2 zusammengeschrieben:
http://www.blogyourearth.com/smartphone-computer/samsung-kies-musik-fotos-und-videos-synchronisieren/2308

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich wie ich das Geschwindigkeitsproblem beheben kann.

Viele Grüße,

BlogYourEarth

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: