Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin. Aber letztens lag ich der Badewanne und da fiel mir dieser Film ein. Ich ließ meine Gedanken also in diese Richtung schweifen, irgendwo zwischen Hacker, UFOs, Illuminaten und Tom Hanks. Angeblich haben die im Hintergrund agierenden Mächte, in deren Händen unser alle Schicksal liegt, überall und für jeden offensichtlich, der die Zeichen zu deuten weiß, Hinweise versteckt, die ihre Existenz und ihren mächtigen Einfluss beweisen: zum Beispiel das Pentagramm oder die Zahl 23 (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig). Mein Blick fiel auf die Ziffern meiner Waschmaschine. 1400 Umdrehungen, 1200, 1000, 800, 600 . Ich addierte die Quersummen dieser Zahlen: 5+3+1+8+6 = 23. Was soll das denn jetzt heißen? Haben die Illuminaten gemeinsam mit der CIA und dem Vatikan unsere Waschmaschinen verwanzt, um uns unbescholtene Bürger im intimsten Umfeld auszuspionieren? Muss ich mit jetzt einen Hut aus Alufolie tragen, wenn ich ein Bad nehme? Und wie wasche ich mir dann die Haare?

Auf der Maschine sind noch mehr Zahlen zu sehen. Sogar ein Zettel mit einen Barcode klebt noch an der Seite. Aber erst wenn die Zahlen auf dem Temperaturregler meines Kühlschrankes auch 23 ergeben, schaue ich mir die Waschmaschine noch mal an.


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: